Schmetterlingsflügel

Eine Übung die ich mit meinen Teilnehmerinnen die letzten Wochen durchgeführt habe:

Im Bereich des Beckenbodens ist ein schöner Schmetterling der sanft seine Flügel bewegen möchte. Seine Blickrichtung ist nach vorn/ frontal.

Zunächst bewegt er komplett seine Flügelchen. Von außen zieht er die Flügel zusammen in die Senkrechte. Mit der Einatmung lässt er sie wieder nach außen falten und mit der Einatmung zusammen.

Danach versucht er nur die vordere Flügelfläche zusammen zu bewegen. Später die hinteren Flügelchen. Schnell/ flatternd oder langsam/ sanft. Entscheide hier selbst was gerade angenehm ist oder deine Teilnehmerinnen machen können.

Zum Schluß schaut der Schmetterling vorn nach oben Richtung Schambein mit geschlossenen Flügeln. Oder er bringt sich hier in die Startposition um weiter zu fliegen.

Lasst euren Gedanken freien Lauf und probiert es aus! Euer Beckenboden wird es euch danken.

Wie empfindet ihr diese Übung? Ist sie angenehm und umsetzbar für euch?

#beckenbodenmuskeln
#beckenbodenübungen
#beckenbodentraining
#beckenbodennachdergeburt
#beckenbodennachschwangerschaft
#pelvisfloorexercises
#pelvisfloormuscles
#beckenbodeninderschwangerschaft
#beckenbodeninbewegung
#mamahappyfitness
#mamafitlife
#mamafitness
#mamahappyfitness
#mamahappyfitnessschorndorf
#geburtundbewegung
#beckenbodenrichtiganspannen

www.mamahappyfitness.de