Über mich

Antje Sommermeier und Kinder

Hallo, ich bin Antje!

Zweimal habe ich am eigenen Körper spüren können, was es heißt Mama zu werden. Glücksgefühle und Zeiten der Erschöpfung haben sich abgewechselt. Danach wurde mir bewusst, dass mein Körper nicht mehr wie vorher funktioniert.

Besonders der Beckenboden und die Bauchmuskulatur leiden unter einer Schwangerschaft. Gerade diese Bereiche des Körpers sind aber essentiell für unsere Haltung und viele Körperfunktionen – ein Leben lang.

Ich selbst komme als staatlich geprüfte Medizinisch- Technische Assistentin aus dem Bereich Gesundheitswesen. Allerdings war mir nie so bewusst, wie wichtig unsere körperliche und seelische Fitness ist wie nach meinen zwei Geburten. Ich habe für mich Wege gesucht, selbst wieder mindestens so fit wie vorher zu werden. Zur Suche einer Hebamme und einem Rückbildungskurs mit Baby waren bei mir etliche Telefonate und E-Mails nötig. Leider ist die Anzahl der Rückbildungsangebote mit Kind aufgrund der geringen Angebote im Raum Schorndorf begrenzt. Immer mehr Hebammen verzichten auf zusätzliche Kursangebote für Mütter.

Ich habe mich fortlaufend mit dem Thema Rückbildung und Fitness für Mamas beschäftigt. Mit der Zeit hat sich dann bei mir der Wunsch entwickelt, selbst ein Kursangebot aufzustellen. Dabei bin ich auf die Ausbildungen der SuperMAMAfitness- Akademie gestoßen. SuperMAMAfitness war im April 2018 und im Januar 2020 sogar Testsieger in der Rubrik Mutter-Kind-Angebote im Magazin “Focus”. Somit ist es eine der besten Adressen im Bereich MAMAFITNESS- Kurse. Ich habe beschlossen, mir mit einer solchen Qualifizierung und mehreren Fortbildungen in diesem Bereich selbst etwas Gutes zu tun, um anschießend euch mehr Wohlbefinden, Aktivierung und Sensibilisierung für euren eigenen Mamakörper zu ermöglichen.

Mittlerweile bin ich nun selbst zertifizierte Prae- und Postnatale Fitnesstrainerin, HappyBauch-Trainerin und Rückbildungsexpertin nach der SuperMAMAfitness- Methode. Mein Ziel ist es, euch Wege zu zeigen, wie ihr euch, besonders nach der Schwangerschaft, gesund und wohl in eurem Körper fühlen könnt.

Ich halte mich fortlaufend rund um das Thema Mamakörper für Euch auf dem neusten Stand,

Eure Antje

Weitere Qualifikation:

Fitnesstrainer C Lizenz